Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Conexión Cubana: „La Maravilla“

Alle, die Soneros de Verdad geliebt haben, werden auch  bei Conexión Cubana begeistert sein. Ganz im Stile der in Deutschland und in ganz Europa bekannten kubanischen Band bringen auch die Musiker von Conexión Cubana karibisches Lebensgefühl ins heimische Wohnzimmer. Das ist aber auch kein Wunder, denn schließlich haben der Großteil der begnadeten Musiker auch bereits schon bei den Soneros mitgespielt.

Auf ihrer ersten neuen CD vereinen sie die traditionellen Klänge des kubanischen Son mit Jazz-Elementen, Tres und Klavier. Klassiker wie “El Carretero” oder “La Maravilla” bekommen so eine völlig neue Klangdimension. Conexión Cubana möchte den musikalischen Horizont der Zuhörer erweitern, und dies gelingt der Band mit dem vorliegenden Album auch ganz vortrefflich.

Erwähnenswert ist auch das ausführliche der CD beiliegende Booklet, das viele Informationen zur Band, ihrer Entstehung und den Musikern enthält. So bekommen alle Zuhörer einen leichten Einstieg in die Welt des Son Cubano.

Audio CD (22. März 2019)

Erscheinungsdatum: 22. März 2019

Anzahl Disks/Tonträger: 1

Label: Connector Records (in-Akustik)

ASIN: B07KLCVYZ8