Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Phrasenschwein geht auf Reisen - Spende übergeben



Fast die ganze Saison über hat ein Phrasenschwein die Pressekonferenzen des Fußball-Bezirksligisten ESV Freilassing begleitet. Die Aktion wurde gemeinsam mit dem Fernsehsender Latizón TV ins Leben gerufen. Sie soll junge Fußballerinnen und Fußballer in Guatemala unterstützen. Am 27. Mai, beim letzten Heimspiel des ESV Freilassing, hat das Phrasenschwein nun seine Reise nach Guatemala angetreten.


Dazu war auch eine Vertretung des Honorarkonsulats von Guatemala und des Vereins Guate Pro Hilfe für Guatemaltekische Projekte anwesend. Ursulina Pittrof, Geschäftsführerin von Latizón TV und Hans Gietl, Abteilungsleiter Fußball vom ESV Freilassing überreichten in der Halbzeit einen symbolischen Scheck. Zudem wehte musikalisch und kulinarisch ein Hauch von Guatemala durch das Max Aicher Stadion.


Durch das Phrasenschwein wurden 150 Euro gesammelt; der ESV Freilassing verdoppelte den Betrag und Latizón TV rundete auf insgesamt 500 Euro auf. Das Geld kommt den FußballerInnen der Schule Los Aposentos, Chimaltenango in Guatemala zu Gute.