Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Martin Specht: "Kolumbien. Ein Länderporträt"


Der Ch. Links Verlag ist bekannt für seine detailreichen und informativen Länderporträts. Etliche Länder aus dem lateinamerikanischen Kulturkreis wurden vom Verlag bereits vorgestellt, im September 2018 kam das Länderporträt Kolumbien hinzu, verfasst vom Journalisten Martin Specht.

Journalistisch solide recherchiert und im Stile eines Reiseführers verfasst, zeichnet Specht das lebendige Bild eines Landes, das vielleicht wie kein anderes in Lateinamerika, von Gegensätzen geprägt ist: geografisch, landschaftlich, klimatisch, gesellschaftlich-kulturell und politisch-wirtschaftlich. Und er charakterisiert eine Gesellschaft, die wie keine andere auf der Welt die Fähigkeit hat, allen Widrigkeiten zum Trotz ihre Fröhlichkeit und Lebensfreude zu bewahren.

In vielen thematisch und chronologisch sortierten Einzelkapiteln beschreibt Specht ein Kolumbien abseits aller - zumeist von Drogen, Kriminalität und Bürgerkrieg geprägten - Vorurteile, indem er die Menschen und ihr reichhaltiges Erbe in den Mittelpunkt stellt.

Eine Übersichtskarte sowie eine Tafel mit Basisdaten zum Land ergänzen das textbasierte Buch, dem ein paar Fotos aus dem Land durchaus gut getan hätten, um die überaus interessanten und auch unterhaltsamen Kapitel zu illustrieren. Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen. Das Buch ist ein kompaktes Länderporträt mit Schwerpunkt auf der gesellschaftlich-kulturellen Situation und geschichtlichen Entwicklung.

Taschenbuch: 200 Seiten

Verlag: Ch. Links Verlag; Auflage: 1., Auflage 2018 (5. September 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3962890181

ISBN-13: 978-3962890186