Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Carlos Rodrigues Gesualdi / Carolin Meyerling: "El Chat 0"


Der Amiguitos-Verlag in Bremen ist schon lange bekannt für seine qualitativ hochwertigen Bücher zum Sprachenlernen. Dabei definiert Amiguitos das Erlernen einer Sprache immer mit Spaß und Spannung - genauso wie beim Buch „El Chat 0“, das von Carlos Rodrigues Gesualdi geschrieben und von Carolin Meyerling illustriert wurde.

In dem handlichen Buch geht es um eine Chat-Gruppe von Schülerinnen und Schülern, in der plötzlich ein Fremder auftaucht. Er nennt sich „El Chat 0“, stellt lustige Aufgaben und verteilt Geschenke. Doch allmählich werden die Aufträge an die Kinder nicht nur seltsamer sondern auch zunehmend gefährlich. Joaquín und María beginnen zu ermitteln: Wer könnte dieser rätselhafte „El Chat 0“ sein? Und was will er wirklich von den Schülerinnen und Schülern? Ein spannender Chat-Krimi nimmt seinen Lauf, an dessen Ende eine große Überraschung steht…

„El Chat 0“ ist nicht nur eine unterhaltsame Geschichte auf der Höhe unserer Zeit, sondern darüber hinaus eine Vorlage zum Erlernen der spanischen Sprache auf dem Sprachniveau A1. Während sich die Erzählung in elf einzelnen Kapitel langsam aufbaut, lernt der Leser gleichsam auf unterhaltsame Art und Weise wichtige Vokabeln und Grundzüge der spanischen Sprache. Interaktives, didaktisches Material am Ende des Buches ergänzt den Text und vertieft die gewonnenen Erkenntnisse. Aufgebaut wie ein klassisches Sprachenlernbuch verzichtet „El Chat 0“ allerdings auf typische Übungen, Vokabellisten oder Erklärungen - die Geschichte selbst lehrt die Sprache und bringt dem Leser typische Ausdrücke und Redewendungen näher. So funktioniert Edutainment.


ISBN-10 : 3943079937

Taschenbuch : 88 Seiten

ISBN-13 : 978-3943079937

Größe und/oder Gewicht : 20.5 x 1.2 x 21 cm

Herausgeber : Amiguitos - Sprachen für Kinder; 1. Auflage (8. Juni 2020)

Leseniveau : 10 und Nach oben

Sprache: : Spanisch