Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Ralf Runde: "Das große Diabolo-Buch. Über 100 Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene"


Vielleicht hat der ein oder andere im Urlaub oder auch in seiner Heimatstadt schon einmal einem Diabolo-Jongleur bei seinen Kunststücken zugesehen. Wahrscheinlich voller Be- und Verwunderung, verbunden mit einem ungläubigen Staunen, was mit diesem seltsam anmutenden Kreisel alles möglich ist. Auch Ralf Runde ist auf diese Weise zum ersten Mal mit dem Diabolo in Kontakt gekommen, hat selbst versucht, damit zu jonglieren, und ist seitdem vom Diabolo-Fieber ergriffen.

Seine Erfahrungen, Tipps und Kunststücke gibt Ralf Runde in dem praktischen "Diabolo-Buch" weiter. Es richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene und enthält neben einführenden und leichten Übungen auch knifflige und ausgefeilte Kunststücke, die viel Geschicklichkeit und Geduld erfordern. Über 100 Tricks gibt Runde weiter - damit ist "Das große Diabolo-Buch" eines der umfangreichsten Bücher seiner Art. Besonders hilfreich: Runde beschreibt die einzelnen Kunststücke nicht nur textlich, er illustriert diese auch mit einfachen Zeichnungen, und er führt auch beliebte Fehler auf, die im Umgang mit dem Diabolo passieren können.

Mit viel Euphorie, Spaß und einer Prise Leichtigkeit - offenbar eine Grundvoraussetzung für das Jonglieren mit einem Diabolo - leitet Runde den Leser an und führt ihn Schritt für Schritt auf höhere Level des Könnens. Fazit: Will man sich selbst mit dem Diabolo versuchen, so sollte dieses Buch zum steten Begleiter jeder Übungsstunde werden.

Taschenbuch: 150 Seiten

Verlag: DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; Auflage: 15 (12. Oktober 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3832131205

ISBN-13: 978-3832131203