Live Mediathek Programm
Latizón TV auf Facebook Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Google+

Über Uns

Aktivitäten

Partnernetzwerk


Datenschutz

Impressum

Kontakt

Presse

Jobs

Werben bei Latizón TV


Über den Wolken. Leben in den Bergen

Latizón TV auf Google+ Latizón TV bei Twitter Latizón TV auf Facebook

Die Rocky Mountains, der Himalaya, die Anden - sie gehören zweifellos zu den höchsten und gefährlichsten, aber auch zu den imposantesten Gebirgsformationen auf unserem Planeten. Und alle drei bilden den Lebensraum für eine Vielzahl hoch spezialisierter Tierarten, die sich den oft schnell wechselnden Witterungsverhältnissen und den beschwerlichen Lebensbedingungen optimal angepasst haben. Die DVD "Über den Wolken. Leben in den Bergen" enthält alle drei Episoden der gleichnamigen BBC-Dokumentation.

150 Minuten, vollgepackt mit spektakulären Aufnahmen außergewöhnlicher Tiere - die DVD reiht sich nahtlos ein in die bislang unter dem Label BBC erschienenen, hochwertigen Dokumentationen. Tierfilm war einmal, heute bestechen die Filme durch eine mitreißende Mischung aus Unterhaltung und Information auf höchstem Niveau. Untermalt von atmosphärischer Musik bieten sie ein Filmerlebnis, das aufwändigen Kinoproduktionen in nichts nachsteht. "Über den Wolken. Leben in den Bergen" macht da keine Ausnahme.

Die DVD enthält außer den drei Episoden der Dokumentation keine Zugaben. Auch ein Booklet oder weitere Infos/Hintergrundinfos zur DVD sucht man leider vergebens. Den reinen Filmgenuss schmälert dies aber in keinster Weise.

 Format: Dolby, PAL

Sprache: Deutsch

Region: Region 2

Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1

Anzahl Disks: 1

FSK: Infoprogramm

Studio: Polyband/WVG

Erscheinungstermin: 28. September 2018

Produktionsjahr: 2017

Spieldauer: 150 Minuten