Folge 5: "Wichtige Wörter für die Reise"

Kitty packt wieder ihren Koffer: Bikini, Sonnencreme, Sonnenbrille...was braucht man noch alles in Brasilien?

Folge 7: "Berühmte Brasilianer"

Paulo Coelho, Gilberto Gil, Pelé... Es gibt viele Brasilianer, die in der ganzen Welt bekannt geworden sind.

Folge 15: "Brasilien"

Brasilien ist ein Land voller landschaftlicher Schönheiten, einer bunten Tier- und vielfältiger Pflanzenwelt. Kitty ist begeistert.

Folge 14: "Im Internet"

Kitty liebt das Internet und seine vielen Möglichkeiten. Natürlich hat sie auch eine eigene Homepage! Wollt ihr wissen, welche?

Folge 4: "Ich möchte gerne..."

Nando möchte sich gerne ein neues T-Shirt kaufen. Bei der Gelegenheit erklärt er Kitty die brasilianischen Höflichkeitsformen.

Folge 8: "Märchen"

Kitty liebt Märchen - und Nando erzählt seiner Freundin ein Märchen auf Brasilianisch.

Folge 12: "Plusquamperfekt"

Plusqam...wie bitte? Nando erklärt Kitty diese ganz besondere Form der Vergangenheit anhand anschaulicher Beispiele.

HOME

Folge 9: "Kitty ist krank"

Arme Kitty! Mitten in den Vorbereitungen zu ihrer großen Brasilien-Reise hat sie sich eine Grippe eingefangen. Ihr Freund Nando versucht sie ein bisschen aufzumuntern.

Folge 6: "Sehenswürdigkeiten"

Nando hat lange Zeit in Rio de Janeiro gelebt. Klar, dass Kitty wissen möchte, was es dort an Attraktionen zu sehen gibt.

LINKS:
Folge 11: "Die Party"

Kitty hat Geburtstag! Und natürlich möchte sie ihren großen Tag mit all ihren Freunden feiern. Doch was braucht man alles für eine solche Feier?

Folge 10: "Das Fest der Meeresgöttin"

In Salvador de Bahia feiern die Einwohner jedes Jahr ein großes Fest zu Ehren der Meeresgöttin. Kitty ist natürlich fasziniert während Nando nur zu gerne aus seiner Heimat berichtet.

A Livraria - Brasilianische Buchhandlung
Folge 13: "Kitty ist verliebt"

Kitty hat Schmetterlinge im Bauch... Nando ist sehr eifersüchtig und versucht Nando ihre rosarote Brille von der Nase zu stupsen.

Folge 3: "Das Futur"

Kitty kennt schon die gebräuchlichste Form des Futur. Doch im Brasilianischen gibt es verschiedene Futur-Formen. Das ist kompliziert...oder doch nicht?

TUDO LEGAL!

WERBEPARTNER:
www.salvador-insider.com
Private Touren in Salvador da Bahia mit dem deutschen DuMont-Autor Nicolas Stockmann

Folge 2: "Koffer packen"

Kitty fährt nach Brasilien. Doch was soll sie alles mitnehmen? Zusammen mit Nandos Hilfe packt Kitty ihren Koffer...

FÖRDERER:

ZU FAVORITEN HINZUFÜGEN
www.rio-insider.com - Private Rio-Touren mit dem deutschen DuMont-Autor Helmuth Taubald
IMPRESSUM

ÜBER UNS

PARTNER

JOBS & KARRIERE

Alle Folgen im Überblick:

Folge 1: "Wiedersehen mit Nando"

Kitty trifft ihren brasilianischen Freund Nando wieder. Die beiden haben sich viel zu erzählen: Von der Fußball-WM über Olympia und einer Reise nach Brasilien...

KOOPERATIONEN

ENGAGEMENT

paRABEns! - Blog über Brasilien

AKTIVITÄTEN

Brasilianisch-Sprachkurs für Erwachsene
Sprachen lernen mit Spaß!

MUSIKALISCHE BEGLEITUNG: